PR Agenturen

Projekt von

1056 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
FindMyHome.at
Branche:
Immobilien
Kampagnenart:
Veranstaltungs-PR
Erstellungsdatum:
2021-02-19

FindMyHome.at Qualitätsmakler-Gala

Aufgabenstellung

Um für mehr Transparenz und Qualität in der Immobilienbranche zu sorgen, zeichnet das heimische Immobilienportal FindMyHome.at jährlich die besten Immobilienanbieter auf Basis von über 30.000 Kunden-Rezensionen aus. So auch 2019: Die Qualitätsmakler-Gala fand am 21. Februar 2019 im Palais Wertheim statt und verlieh in festlichem Rahmen unter dem Motto „Wiener Salon“ den besten Maklern und Bauträgern das Qualitätssiegel. Rund um die Verleihung sollten PR-Maßnahmen umgesetzt und Bekanntheit sowie Sensibilisierung für das Thema „Qualität in der Immobilienbranche“ generiert werden. Ziele dabei waren: Auf das Event aufmerksam zu machen, Journalisten einzuladen, die Veranstaltung vor Ort zu betreuen und die Nachberichterstattung zu fördern.

Lösung

Um das einzigartige Qualitätsprogramm der Immobilienbranche zu kommunizieren und hervorzuheben, wurde neben dem klassischen Einladungsmanagement für die Presse (3-stufiger Prozess: Save the Date, Einladung, Reminder) in einer Ankündigungsaussendung Aufklärung über die jährliche Auszeichnung gegeben und die Highlights des Events betont. Um das Thema rund um Transparenz und Qualität in der Maklerbranche während der Ankündigungsphase zu unterstreichen, wurden zudem Interviews mit Wochenzeitungen und Magazinen organisiert. Ein besonderer Schwerpunkt lag ebenfalls auf der Nachberichtberichterstattung, welche durch einen Apa-OTS Versand unterstützt wurde. Bei der klassischen Nachbericht-Aussendung wurde der Kommunikationsfokus auf jene Bezirke gelegt, aus denen die Immobilienanbieter ausgezeichnet wurden. Dadurch konnte der Clipping-Output maximiert werden.

Bilder

Qualitätsmakler-Gala Qualitätsmakler-Gala

Qualitätsmakler-Gala Qualitätsmakler-Gala

Qualitätsmakler-Gala Qualitätsmakler-Gala

Qualitätsmakler-Gala Qualitätsmakler-Gala