PR Agenturen

Projekt von

452 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Fristads Kansas
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Ganzheitliche Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-02-21

Personen

  • Daniela Strasser
    Account Director

Fristads Kansas

Aufgabenstellung

Die Fristads Kansas ist Europas größter Hersteller für Arbeitsbekleidung und Berufsbekleidung. Sie wurde durch die Zusammenführung von bekannten Bekleidungsmarken gebildet, die von herausragenden Personen mit großem Unternehmergeist gegründet wurden: John Magnusson (Fristads®, gegründet 1925 in Schweden), Poul Larsen (Kansas® Gegründet 1956 in Dänemark), Henri und Gilles Bragard (Bragard®), Lars Wenaas (Wenaas®) und Jean Chabert (B & C®). Als Philosophie zur Unternehmensgründung stand und steht nach wie vor der Leitsatz von John Magnusson für die Guppe: „Doppelte Qualität ist halber Preis“. Durch den Zusammenschluss all dieser Marken wurde eine einzigartige und konkurrenzlose Auswahl an Berufsbekleidung für verschiedenste Anforderungen in ganz Europa geschaffen. Geprägt durch die Herkunft werden weiterhin die Bedürfnisse der Berufstätigen an die erste Stelle gestellt. Mit mehr als 3000 Mitarbeitern erwirtschaftet Fristads Kansas einen Umsatz von 600 Millionen. Als Marktführer setzt Fristads Kansas Maßstäbe in der Branche hinsichtlich Qualität, Komfort, Entwicklung und Service. Mit dem geballten Know-how in der Entwicklung und dem Vertrieb von Berufskleidung und dem großen Kundenstamm, wurde eine nachhaltige Grundlage für den weiteren, langfristen Erfolg geschaffen.

Lösung

Die ganzheitliche PR - Strategie für Fristads Kansas umfasst neben den klassischen Presseaussendungen auch Pressekonferenzen zu unterschiedlichsten Themen sowie eigens kreierte PR-Events. Seit 2015 wird die Kooperation mit dem Skistar Max Franz, dem Testimonial für Firstads Kansas, gepflegt. Hier findet einmal im Jahr ein Skitag mit dem ÖSV Athleten statt.

Dateien

Max Franz Skitag 16 Max Franz Skitag 16

Max Franz Skitag 16 Max Franz Skitag 16