Hyundai Loverun Vienna - Social Media
Aufgabenstellung
Unser bestehender Kunde BC Group rief im Jahr 2018 erstmals den Hyundai Loverun Vienna ins Leben. Mit der besonderen Laufveranstaltung möchte der ehemalige österreichische Profi-Leichtathlet Andreas Berger ein Zeichen in unserer Gesellschaft, abseits jeglicher Klassifizierung setzen. Der Loverun stellt eine Community dar, die Barrieren ab- und Verbindungen aufbaut. Als beauftragte Agentur kommunizieren wir die Botschaften unseres Kunden nicht nur an die klassischen Medien, sondern auch auf Social Media.
Lösung
Coronabedingt musste der dritte Hyundai Loverun Vienna im Jahr 2020 verschoben werden. Die Aufgabe unserer Kommunikationsarbeit ist es dementsprechend, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Laufevent stets aufrechtzuerhalten. Durch den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Social Media Präsenz mit monatlichen Schwerpunkten und der täglichen Betreuung der Accounts auf Instagram und Facebook konnten - trotz der herausfordernden Zeit - kontinuierliche Neuanmeldungen und der Ticketverkauf für den Loverun am 24. April 2021 im Wiener Prater gesichert werden.
Bilder
SM-Bild_Loverun
SM-Bild_Loverun
SM-Bild_Loverun
SM-Bild_Loverun
SM-Bild_Loverun