Aufgabenstellung
Mit dem Launch der neuen #InSync Kamapagne wollte die Marke ACTIVIA eine Neupositionierung erzielen und die Marke einer breiten Öffentlichkeit näherbringen. ACITIVIA Deutschland kommunizierte bereits den Relaunch mit einer groß angelegten Influencer-Kampagne. Unsere Aufgabe war es, die Influencer-Kampagne auf Österreichisch zu übersetzen – mit authentischen Protagonistinnen und viel Lokalkolorit. Es sollte eine Social Influencerin gefunden werden, die im Rahmen der Kampagne ihre eigene persönliche #InSync-Geschichte erzählt, Inspirationen liefert und als Mentorin für ihre Community fungiert.
Lösung
Mit der österreichischen Fitnessbloggerin Klara Fuchs fanden wir eine Social Influencerin, die über eine starke Medienpräsenz (Blog 241k) verfügt und in ihrer Zielgruppe meinungsführend wirkt. Den Fokus in der Zusammenarbeit legten wir neben Content Creation und Community Engagement auch auf österreichische Events und vorhandene Promotions, um hier unsere Influencerin ideal einzubinden. Zusammen mit unserer Influencerin gestalteten wir eine monatliche Blogreihe, in der sie jeden Beitrag einem anderen #InSync-Lebensbereich widmete.
Mit ihrer Medienpräsenz bei bedeutenden Events wie der La Donna, Österreichs größtem Messe-Event für Frauen und dem look! Women of the Year Award vertrat sie die Marke ACTIVIA und vermittelte die Markenbotschaften über kanalübergreifende Kommunikation. Weitere Highlights der Bloggerkooperation waren ein exklusives Interview mit der Olympiasiegerin Tanja Frank.