PR Agenturen

Projekt von

215 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Intersport Austria GmbH
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Pressekonferenz
Erstellungsdatum:
2024-12-11

Personen

  • Irene Haider
    Account Director

INTERSPORT läutet die Wintersaison ein: Skifahren als Kulturgut und nachhaltiger Wintersport im Fokus

Aufgabenstellung

INTERSPORT und Schöffel gaben am 15. November 2023 den offiziellen Startschuss für die Wintersaison 2023/24. Im Rahmen einer gut besuchten Online-Pressekonferenz wurden die Ergebnisse des aktuellen Skireports 2023 vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit IMAS International erstellt wurde. Ziel war es, die Bedeutung von Skifahren als Kulturgut zu unterstreichen, aktuelle Trends und Entwicklungen im Verleihgeschäft zu präsentieren und die Zusammenarbeit zwischen INTERSPORT und Schöffel im Bereich des Skibekleidungsverleihs zu beleuchten.

Lösung

Themen der Pressekonferenz waren der Kick-off der neuen Wintersaison, die Ergebnisse des aktuellen Skireports und der Verleih von Skibekleidung. Der Großteil der Kunden von INTERSPORT RENT kommt aus Deutschland und den Niederlanden, daher war das oberste Ziel diesen Menschen die Neuerungen im Bereich Skiverleih sowie die Vorteile der Onlinebuchung zu kommunizieren. Die Koordination der Online-Pressekonferenz, das Management der Einladungen und die kontinuierliche Kommunikation mit Journalisten waren entscheidend, um eine breite und positive Berichterstattung zu gewährleisten. Im Vorfeld der Pressekonferenz wurde eine detaillierte Presseunterlage erstellt, die die wichtigsten Ergebnisse des Skireports und die aktuellen Initiativen enthielt. Die Pressekonferenz selbst fand online statt. Während der Veranstaltung wurden die wichtigsten Ergebnisse des Skireports 2023 präsentiert, darunter die hohe Bedeutung des Skifahrens als Kulturgut, die Trends im Verleihgeschäft und die nachhaltigen Initiativen von INTERSPORT und Schöffel. In Zusammenarbeit mit der Austria Presse Agentur (APA) konnten treffgenaue Medienverteiler erstellt werden. So erreichten wir eine gute und vor allem internationale Teilnehmerzahl beim Online-Pressegespräch mit Medienvertretern aus Deutschland, den Niederlanden und der Slowakei. Dadurch konnte eine internationale Berichterstattung erreicht und die Botschaften von INTERSPORT und Schöffel über die Landesgrenzen hinweg verbreitet werden.

Bilder

Kleine Zeitung Kleine Zeitung

Clipping SN Clipping SN

Clipping austria.sk Clipping austria.sk

Dateien

Reporting Reporting