PR Agenturen

Projekt von

144 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Intersport Austria GmbH
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Pressekonferenz
Datum der Umsetzung:
November 2024
Hinzugefügt am:
24. März 2025

Personen

  • Irene Haider
    PR Director
  • Daniela Strasser
    Geschäftsführung

INTERSPORT startet in die Wintersaison: Verleihboom und Nachwuchsförderung im Fokus

Aufgabenstellung

Mit frischem Schwung in die Wintersaison: INTERSPORT eröffnete am 26. November 2024 in Wien im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell die Skisaison 2024/25. Im Zentrum standen die aktuellen Entwicklungen im Skiverleih, das Wachstum von INTERSPORT RENT sowie neue Initiativen zur Nachwuchsförderung. Ein Drittel der Kids und Jugendlichen fährt regelmäßig Ski oder Snowboard, der Wintersport ist daher in Österreich nach wie vor beliebt. präsentierte maßgeschneiderte Angebote für Kinder und Familien, nachhaltige Verleihmodelle und neue Events für Erwachsene, um die Begeisterung für den Wintersport weiter zu fördern.

Lösung

Die zentrale Herausforderung bestand darin, INTERSPORTs Kernthemen – das starke Wachstum im Verleihgeschäft und die Nachwuchsförderung – strategisch in den Medien zu platzieren. Die Wintersaison ist ein stark umkämpftes Themenfeld, in dem viele Akteure um Aufmerksamkeit ringen. Es galt, INTERSPORT als führenden Player zu positionieren und sowohl die Fach- als auch die Publikumsmedien gezielt anzusprechen. Die Herausforderung bestand nicht nur in der Auswahl der relevanten Medien, sondern auch in der Entwicklung einer klaren Kommunikationsstrategie, die INTERSPORTs Botschaften präzise vermittelt und für eine maximale Reichweite sorgt. Die Pressekonferenz fand in einem INTERSPORT-Shop in Wien statt und bot den anwesenden Medienvertretern führender Tageszeitungen und Magazine die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Durch die gezielte Ansprache von Tageszeitungen, Fachmagazinen und Regionalmedien stellten wir eine breite und zugleich präzise Platzierung der Kernbotschaften sicher. Ergänzend wurden Telefoninterviews mit regionalen Tageszeitungen organisiert, um auch in den für INTERSPORT so wichtigen Bundesländern eine umfassende Berichterstattung zu garantieren. Durch eine präzise abgestimmte PR-Strategie mit maßgeschneiderten Presseunterlagen, exklusiven Mediengesprächen und einer intensiven Nachberichterstattung wurde eine hohe Medienpräsenz sowohl in Fach- und Publikumsmedien österreichweit erzielt.

Dateien

Reporting Reporting

Bilder

Foto Foto