IST - 10 Jahre Jubiläumskommunikation
Aufgabenstellung
Laufende strategische Beratung und Planung einer integrierten Jubiläumskommunikationskampagne.
Lösung
Storytellingstrategie: Emotionale Markenkommunikation statt rationale Leistungskommunikation
Laufende Pressearbeit (Pflege und Erweiterung eines Key-Journalisten Netzwerks, Storypitching, Unterstützung bei allen Presseaktivitäten)
Regelmäßige Einzelinterviews mit Wissenschaftler/innen
Konzeption und Umsetzung von reichweitenstarken Medienkooperationen in Print und AV
Mediale Begleitung der 100 Jahre Jubiläumsveranstaltungen.
Ergebnisse:
Positionierung als einer der weltweit besten Wissenschaftsstandorte vor den Toren Wiens mit gesteigertem Bekanntheitsgrad in der breiten Öffentlichkeit
Konstante Medienpräsenz in Publikumsmedien - “science is cool!”
Konstante Berichterstattung mit mehr als 180 Clippings im Jubiläumsjahr – zu 100 % positiv
Bilder
Jubiläumslogo