PR Agenturen

Projekt von

126 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Amt der Burgenländischen Landesregierung, Landesamtsdirektion, Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Erstellungsdatum:
2018-02-26

Jahr der Gemeinden 2017

Aufgabenstellung

Graphische und kommunikative Umsetzung des Claims „Land der Gemeinden“ für das Jahr der Gemeinden 2017 im Burgenland. Ziel war es, das Burgenland als „Land der Gemeinden“ zu positionieren und die Vielfalt des Landes mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden darzustellen um so das Selbstbewusstsein der 171 Gemeinde zu heben. Gleichzeitig sollten auch die politischen Entscheidungen auf Landesebene, die die 171 Gemeinden des Landes betreffen und unterstützen sichtbar gemacht werden.

Lösung

Entwicklung eines Logos und des Claims: Da steckt Herz drin Da steckt Herz drin: Visualisierung und Ansprache der Gefühlsebene, Schaffen von Sinnbildern, positive Thematisierung der burgenlandtypischen Verbundenheit mit Land und Heimatgemeinde Idee, Konzeptentwürfe und Namensfindung für Kochblog und Kochbuch „Wia mia z‘Haus kochen“

Bilder

Logo_Land der Gemeind Logo_Land der Gemeind

Pressekonferenz Pressekonferenz