PR Agenturen

Projekt von

372 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Kaiser Bier
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Markenstrategie
Erstellungsdatum:
2013-01-15

Personen

  • Daniela Strasser
    Kundenbetreuer

Kaiser Markenauftritt

Aufgabenstellung

Betreuung von 2006 bis heute. Kaiser Bier ist eine der führenden Biermarken in Österreich und punktet vor allem durch seine Fassbier-Kompetenz mit Schwerpunkt Gastronomie. Tradition und Kultur sind dem Unternehmen sehr wichtig – dennoch setzt Kaiser Bier mit innovativen Produkten moderne Akzente.

Lösung

Im Fokus der von Reichl und Partner konzipierten Markenstrategie sind die Top-Gastronomiekunden in den Kernzielgebieten (Oö., Nö., Sbg., Tirol) und in Folge der Bierkenner direkt vor Ort. Die kreativen Maßnahmen werden über regionale Plattformen umgesetzt, um die jeweils relevanten Themen mit dem Genuss von Kaiser Bier unmittelbar zu verknüpfen. Die vorhandene Fassbier-Kompetenz wird zusätzlich betont. Zahlreiche Kooperation beleben den Charakter der Marke. Dazu zählen unter anderem: der stimmungsvolle Kaiser Wirtshausg`sang, Aufsehen erregendes Sport-Sponsoring (FC Wacker Innsbruck, Black Wings Linz) und auch die Schnapser- oder Eisstockturniere. Die zahlreichen POS-Werbemittel unterstützen die Kaiser Bier Wirte bei den jeweiligen Veranstaltungen.