PR Agenturen

Projekt von

164 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Donau Niederösterreich Gourismus GmbH
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
PR Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-01-01

Personen

  • Mag. Johannes Martschin
    Geschäftsführer

Lössfrühling

Aufgabenstellung

Der Lössfrühling am Wagram findet seit 2014 in den acht Weinbaugemeinden der Region Wagram – Absdorf, Fels am Wagram, Grafenwörth, Großweikersdorf, Großriedenthal, Kirchberg am Wagram, Königsbrunn und Stetteldorf – sowie der Garten- und Kunststadt Tulln im Frühling statt. Er wurde von der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH als Projektträger gemeinsam mit der Region Wagram ins Leben gerufen. Neben Wein und kulinarischen Spezialitäten der Region bietet der Lössfrühling ein umfangreiches Natur- und Kulturprogramm für alle Generationen. Seinen Namen leitet der Lössfrühling vom fruchtbaren Löss ab, einem homogenen, gelblichen Sediment, das der ideale Nährboden für Weinsorten wie den Grünen Veltliner ist und den Weinen ein würziges Aroma verleiht. Seit 2 Jahren erhält der Lössfrühlung PR-Unterstützung durch eine PR Agentur (Martschin & Partner); Aufgabe ist es, die öffentliche Wahrnehmung zu verstärken und mit redaktionell aufbereiteten Inhalten eine möglichst breite Awareness zu erzielen

Lösung

Die angebotenen Veranstaltungen und Aktivitäten des Lössfrühlings (von geführten birdwatching-Touren bis zu Weinverkostungen und Kunstveranstaltungen) wurden in Zielgruppen gesplittet, redaktionell aufbereitet und mehrkreisig an die Medien übermittelt. Über jedes Wochenende wurde getrennt informiert. Die erzielte Medienpräsenz war für alle Beteiligten (Partner und Veranstalter) sehr zufriedenstellend, es wurde ein Werbewert von über EUR 75.000,- evaluiert. Das bereits gute Ergebnis vom Vorjahr wurde damit nochmals deutlich übertroffen

Bilder

Pressefoto Pressefoto