Merry Upcycling: Weihnachtliches Design-Event mit CSR-Fokus
Aufgabenstellung
Die Wiener Babyartikelmarke MAM bedient durch ihr Sortiment an Schnullern und Fläschchen Schwangere sowie Eltern mit Kleinkindern und somit eine Nischenzielgruppe. Zudem ist Nachhaltigkeit ein zentraler Eckpfeiler der Unternehmenskultur. Unsere Aufgabe lag darin, ein Event für Influencer zu konzipieren und umzusetzen. Es sollte punktgenau die Kernzielgruppe erreichen sowie die zentralen Markenwerte, wie etwa Nachhaltigkeit, Sicherheit und Design, transportieren.
Lösung
Merry Upcycling! Wir verfolgten die Influencer-Strategie und initiierten ein Netzwerk-Event für die wichtigsten Mama-/Papa-Blogger Österreichs und eine begrenzte Anzahl aus der MAM Community. Um den Design-Anspruch und den CSR-Gedanken optimal abzudecken, kooperierten wir dabei mit der renommierten Upcycling-Agentur „Gabarage“. Im Rahmen eines Workshops für Blogger zeigten sie vor, wie man aus alten Babyartikeln kunstvolle Weihnachtsdeko gestaltet. Das Thema Nachhaltigkeit zog sich durch das ganze Event: Vom Bio-Catering über Miet-Geschirr bis hin zu Upcycling-Dekoration. Alle Elemente des Events spiegelten die Markenwerte des Unternehmens wider. Das Ergebnis: Wir verzeichneten mehr als 40 TeilnehmerInnen (inkl. Kinder der Blogger) und erreichten die Zielgruppe ohne Streuverluste.
Bilder
Event-Visual
Dateien
DIY-Anleitung
Sticker