„Möge die Übung gelingen“ – Buch- & Seminarpromotion
Aufgabenstellung
Obwohl das Buch „Möge die Übung gelingen – Eine buddhistische Praxis“ keine Neuerscheinung war, sollte es in der Weihnachtszeit noch einmal gezielt beworben werden – gemeinsam mit der begleitenden Live-Seminarreihe im Wiener Mandalahof. Ziel war es:
• Menschen mit Interesse an Achtsamkeit, innerer Ruhe und Motivation anzusprechen
• Aufmerksamkeit für Buch und Seminar über Presse und Social Media zu erzeugen
• langfristig mehr Teilnehmer:innen für Riedls Meditationsangebote und Online-Shop zu gewinnen
• Medienpräsenz und Sichtbarkeit in thematisch passenden Kanälen zu schaffen
Lösung
PR360 Solutions setzte eine gezielte Kommunikationsstrategie um, bestehend aus:
Pressearbeit:
• Erstellung einer emotionalen und thematisch passenden Pressemitteilung mit dem Fokus auf Achtsamkeit in der stressigen Vorweihnachtszeit
• Versand an ausgewählte Medien im Gesundheits-, Lifestyle- und Kulturbereich
• Angebot von Rezensionsexemplaren und Gewinnspiel-Kooperationen
Verknüpfung von Buch & Live-Event:
• Bewerbung der Seminarreihe im Mandalahof (W.I.S.D.O.M.-Programm) als praxisnahe Vertiefung der Buchinhalte
• Darstellung des Autors als erfahrener Achtsamkeitslehrer mit jahrzehntelanger Expertise
Zielgerichtete Medienansprache & Community Building:
• Auswahl von Medien und Multiplikator:innen mit Bezug zu Spiritualität, Achtsamkeit, Motivation
• Verlinkungen zur Buchbestellung, zum Shop und zur Seminarübersicht auf Social Media und in der Pressearbeit
Online-Begleitung:
• Textbausteine und Bildmaterial für Social Media Posts bereitgestellt
• Verbreitung der Inhalte über autorennahe Kanäle, Newsletter und Website
Dateien
Presseinfo
Kurier Clipping
Kurier Online
Gesund & Leben