PR Agenturen

Projekt von

586 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Restaurant Tuya
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Veranstaltungs-PR, Influencer-Relations
Erstellungsdatum:
2017-06-19

Neueröffnung Tuya

Aufgabenstellung

Rund um die Neueröffnung des Restaurants Tuya in Wien nahe Stephansplatz mit südfranzösischem Flair und mediterraner Küche war es unsere Aufgabe, das Restaurant zum Gesprächsthema der Stadt zu machen, sowohl über Gastro-Kritiker wie auch im Lifestyle-Bereich. Darüber hinaus war es unsere Aufgabe, eine starke Präsenz im Bereich Social Media zu erreichen.

Lösung

Anstatt im Rahmen eines Events auf alle Ziel- und Dialoggruppen einzugehen, entschieden wir uns für die Umsetzung von drei Events, die den jeweiligen Anforderungen der Journalisten/Influencer entsprachen: Blogger-Event, Pre-Opening und Grand Opening mit Promi-Faktor. Im klassischen Pressearbeits-Bereich ergänzten wir das Live-Erlebnis mit den je nach Medien-Ressort unterschiedlich aufbereiteten Informationen und Texten sowie individueller Einzelkontaktarbeit im Anschluss an den Event-Tag. Auch im Bereich der Influencer Relations endete die Arbeit nicht mit dem Event: BloggerInnen, die bei der Veranstaltung selbst nicht dabei sein konnten, hatten im Anschluss die Möglichkeit, das Restaurant einmal selbst zu besuchen und zu erleben. Der Erfolg des Konzepts zeigt sich u.a. in den Ergebnissen: Rund 65 Print- und Online-Clippings sowie mehr als 150 Social Media-Clippings.

Bilder

Neueröffnung Tuya Neueröffnung Tuya

Videos

Neueröffnung Tuya Neueröffnung Tuya