PR Agenturen

Projekt von

259 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Niederösterreichische Forschungs- und Bildungsges.m.b.H.
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
PR Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-01-01

Personen

  • Mag. Johannes Martschin
    Geschäftsführer

NFB

Aufgabenstellung

Aufgabe der NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) ist die Förderung und Weiterentwicklung der Forschungslandschaft und des tertiären Bildungswesens in Niederösterreich. Diese Aufgabe erfüllt sie u.a. durch die Abwicklung der Förderung der Fachhochschulen des Landes, die Organisation des Symposiums Dürnstein, die jährlichen Ausschreibungen des Life Science Calls und des Science Calls sowie die Durchführung von Projekten wie „Science goes School“. Die NFB ist eine 100%ige Tochter des Landes Niederösterreich und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele. Das PR-Ziel war eine erstmalige medial-öffentliche Positionierung der NFB und ihren Leistungen.

Lösung

Mit Presseaussendungen zur Niederösterreichischen Hochschulstatistik, dem sich verändernden Frauenanteil von Studierenden technischer Studien, dem Geschäftsbericht, dem Science Call und dem Schulprogramm "Unternehmen entdecken" wurde eine medial breite Resonanz erzielt. Der ORF berichtet sowohl im TV wie auch auf orf.at und in den Radio-Landesnachrichten erstmalig und wiederholtermaßen über den NFB, weit über 100 Printclippings konnten 2017 erzielt werden.

Bilder

Pressefoto Pressefoto