Lösung
Selberkochen lautet die Devise. Unsere Zielgruppe geht zum Fleischer einkaufen, wenn sie aufkocht. Dabei legen sie Wert auf Qualität, regionale Produkte und persönliche Beratung von einem Fachmann. Wir aktivierten unsere Zielgruppe, in dem wir ihren Appetit anregten und diesen mit den NÖ Fleischern verbinden. Dabei nutzten wir den Trend zum Selberkochen und unterstützten sie mit Rat und Tat.
Wir sammelten Rezepte der NÖ Fleischer für die Zubereitung spezieller Fleischstücke zum Festmahl inklusive Tipps und Tricks. Anschließend stellten wir daraus ein Rezeptheft her, das den Betrieben für ihre Kunden zur Verfügung stand.
Neben den Rezeptheften produzierten wir im passenden Design Plakate sowie Vitrinenaufsteller, mit denen jeder Betrieb auf Produkte seiner Wahl aufmerksam machen konnte.
Zur Vorstellung des Rezeptheftes kooperierten wir mit einem Food-Blogger.
Dieser veröffentlichte alle Rezepte auf seiner Facebook-Seite und regte die User damit zum Nachkochen an.