PR Agenturen

Projekt von

68 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Doppler Gruppe
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Pressekonferenz
Erstellungsdatum:
2024-12-11

Personen

  • Michael Obermeyr
    Geschäftsführer

ORLEN S.A. Übernahme der Doppler Energie GmbH Marke Turmöl

Aufgabenstellung

Die polnische ORLEN S.A. hat die Übernahme der Doppler Energie GmbH (Marke TURMÖL) mit 02.01.2024 erfolgreich abgeschlossen und sich damit eine 100-prozentige Beteiligung am Unternehmen mit insgesamt 267 TURMÖL-Tankstellen gesichert. Die große Herausforderung bei der Kommunikation der Übernahme war zu vermeiden, dass es sich um einen weiteren Ausverkauf der heimischen Wirtschaft handelt. Allen Stakeholdern galt es zu vermitteln, dass beim Switch von einem Familienunternehmen zu einem internationalen Konzernbetrieb für niemanden Nachteile entstehen. Die Marke Turmöl als Nr. 1 bei heimischen Diskontern galt es zu schützen und zu signalisieren, dass Turmöl weiter als Marke agieren wird.

Lösung

PR Umsetzung des Verkaufs des Treibstoffgeschäfts der Welser Doppler Gruppe an die polnische ORLEN S.A. • Akribische thematische Vorbereitung • Exklusives Einladungsmanagement und abrupte Bekanntgabe der Pressekonferenz als Eilmeldung/Einladung • Umsetzung im zentral gelegenen Park Hyatt Vienna • Erklärung von Alleineigentümer Franz-Joseph Doppler mit der anschließenden Möglichkeit, Fragen an ihn zu richten • Organisation eines Livestreams

Bilder

Clipping Standard Clipping Standard

Clipping Kurier Clipping Kurier

Clipping OÖN Clipping OÖN

Clipping SN Clipping SN

Volksblatt Titelseite Volksblatt Titelseite

Clipping Volksblatt Clipping Volksblatt