PR für das Buch Business Mentalcoaching
Aufgabenstellung
Das Team von Sprungkraft Consulting verbindet Business Coaching mit Mental Training in Ausbildungen, Trainings oder Workshops für Führungskräfte und Teams.
Im Frühling 2024 haben die Gründerinnen Heidi Haberl-Glantschnig und Katharina Janauschek ein Buch im Springer-Verlag herausgebracht.
Bis zum Erscheinungstermin waren es nur noch drei Wochen.
Lösung
Das Ziel: Sichtbarkeit
Kurz gesagt: Aufmerksamkeit für das Buch. Unsere Aufgabe war es, das Buch rund um den Erscheinungstermin in den Medien zu platzieren und möglichst viele Buch-Besprechungen zu erzielen.
What we did
Wir haben für das Buch ein Dossier, eine Presseaussendung und eine Vita der
Autorinnen erstellt.
Im zweiten Schritt wurde die Presseaussendung inkl. der Dokumente an die Journalist:innen gesendet, Rezensionsexemplare verschickt und nachtelefoniert.
Dateien
PR_Case_Sprungkraft