PR Agenturen

Projekt von

5619 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Auer-Blaschke
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Produkt-Launch
Erstellungsdatum:
2018-01-22

Personen

  • Lisa Rothen
    Kundenbetreuer
  • Suzana Nikolic
    Kundenbetreuer

Produkt-PR: Blaschke liefert den Sommer in der Box

Aufgabenstellung

Die Blaschke Kokoskuppel zählt zu den berühmtesten heimischen Süßspeisen und wird von der Auer-Blaschke GmbH & Co KG in Österreich produziert. Konditoren sorgen dort für die sorgfältige Herstellung der seit 1921 bestehenden Spezialität, die bis heute nach Original-Rezept und dem Erfolgskonzept – knusprige Waffel, edle Creme, flaumiges Kokos und feinste Schokolade – zubereitet wird. Im Sommer 2017 erweiterte Auer-Blaschke das Kokoskuppel-Sortiment um die limitierte Variante Blaschke Kokoskuppel Mango-Maracuja. Ziel war es, den Produkt-Launch durch mehrere PR-Aktivitäten zu begleiten und die Journalisten auf den Geschmack der Neuheit zu bringen. Die Aufgabenstellung an uns war es nun, eine PR-Kampagne zur Bekanntmachung der neuen Sorte Blaschke Kokoskuppel Mango-Maracuja zu entwickeln.

Lösung

Um die neue exotische Sorte passend in Szene zu setzen und nachhaltig im Gedächtnis der Journalisten zu platzieren, entwickelten wir einen sommerlichen Kontext, indem die Blaschke Kokoskuppel Mango-Maracuja im Mittelpunkt stand. Dazu kreierten wir ein Package, dass die Must-Haves des Sommers 2017 beinhaltete: ein Beach Roundie, einen eigens entwickelten Cocktails sowie natürlich die neue Blaschke Kokoskuppel-Sorte. Ein Package, das sich einfach fotografieren und damit unkompliziert in Social Media Kanäle einbinden ließ sowie für gute Laune im Büro sorgte. Den Key-Journalisten in Wien brachten wir das Summer Package persönlich vorbei und luden zum Verkosten der neuen Sorte. Wichtige Journalisten außerhalb Wiens bekamen das sommerliche Paket zugesandt. Als Folgeaktivitäten wurden mehrere Gastkommentare sowie Interviews und Gewinnspiele lanciert. Das Ergebnis: Rund 45 Clippings läuteten die neue Kokoskuppel Sorte sowie den Sommerbeginn ein.

Dateien

RezeptKarte Cocktail RezeptKarte Cocktail

Bilder

Kokoskuppel Cocktail Kokoskuppel Cocktail

Blaschke Sommer-Box Blaschke Sommer-Box

Kokoskuppel Limited Kokoskuppel Limited