Redaktionstour Culligan Austria
Aufgabenstellung
Culligan Austria vertreibt hochmoderne Wasserspender für Unternehmen und
Privathaushalte und ist mit 11.000 Firmen und 3.200 Privatkunden bereits gut auf dem Markt etabliert: Seit Jänner 2024 firmiert der Betrieb unter neuem Namen, nachdem er vom Weltmarktführer Culligan International übernommen wurde
Lösung
Das Ziel: Hallo sagen
Mit dem neuen Firmennamen wollten wir uns in der Presse und bei den LeserInnen vorstellen und beginnen, langfristige Beziehungen zu knüpfen. Culligan soll als Marke in den österreichischen Medien präsent und als Experte für Fragen zum Thema „Trinkwasseraufbereitung“ etabliert werden. Dabei wird auch der neue leitungsgebundene Wasserspender SELFIZZ NEO vorgestellt.
What we did
Wir haben mit dem Kunden eine Redaktionstour zu ausgewählten Medien mit GF Robert Stolz als Interviewpartner geplant und durchgeführt. Mit dabei eine mobile Wasserstation auf der ein SELFIZZ NEO installiert ist, um den Journalisten ein Gefühl für das Produkt zu geben. Die Tour hat 2 Tage gedauert, unmittelbar vor dem internationalen „Tag des Wassers“, um Journalisten einen Aufhänger für eine Geschichte rund um Culligan zu geben.
Dateien
PR_Case_Culligan_Redaktionstour