PR Agenturen

Projekt von

681 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Mautner Markhof / Tabasco®
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Produktentwicklung, Produkt-Launch
Erstellungsdatum:
2019-03-04

Personen

  • Petra Leitner
    Kundenbetreuer
  • Melanie Schomann
    Kundenbetreuer

Scharfe Krapfen mit Tabasco® Habanero Sauce

Aufgabenstellung

Die TABASCO® Habanero Sauce unterscheidet sich von der klassischen TABASCO® Sauce durch ihren fruchtigen Geschmack und ihre aromatisch intensive Schärfe. Neben Habanero-Chilischoten enthält sie auch Mango-, Bananen-, Tamarinden- sowie Papayapüree. Wie kann man sie neben den klassischen Gerichten noch verwenden und ein neues Geschmackserlebnis generieren? Durch ihre Fruchtigkeit eignet sich hervorragend für ein Pairing mit Marillen - und die Idee war geboren.

Lösung

In Kooperation mit der Wiener Bäckerei Szihn trifft das karibische Flair der Sauce in den Krapfen erstmals auf die beliebte heimische Frucht und sorgt bei allen Krapfen-Fans für außergewöhnlichen Gaumen-Genuss. Bäckermeister Szihn über die Krapfen-Kreation: „Scharfe Marillen-Krapfen: Zunächst waren wir sehr überrascht von dieser Anfrage! Ein erster Versuch überzeugte dann aber direkt unsere TesterInnen, denn die fruchtig-süße Marillenkonfitüre unserer Krapfen ergänzt sich tatsächlich perfekt mit der fruchtig-scharfen TABASCO® Habanero Sauce und hinterlässt einen köstlichen, süß-scharfen Nachgeschmack.“

Bilder

Scharfe Krapfen Scharfe Krapfen

Bäckerei Szihn Bäckerei Szihn

Krapfenbefüllung Krapfenbefüllung

Testessen Testessen