PR Agenturen

Projekt von

705 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Silver Living GmbH
Branche:
Immobilien
Kampagnenart:
Markenbekanntheitskampagne
Erstellungsdatum:
2022-05-03

Personen

  • Joachim Helmchen
    Account Director

Silver Living JournalistInnen Award 2022

Aufgabenstellung

Silver Living ist Marktführer im freifinanzierten Wohnbau für Seniorenwohnanlagen in Österreich. Derzeit leben in Österreich 2,26 Millionen Menschen in der Altersgruppe 60 plus, dies entspricht mehr als einem Viertel der Gesamtbevölkerung. Bis 2030 wird diese Bevölkerungsgruppe mit einem Zuwachs von rund 530.000 Personen fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung ausmachen. Deshalb laden Silver Living gemeinsam mit REICHLUNDPARTNER Public Relations bereits seit 2017 Journalist:innen und Meinungsbildner:innen ein, um Themen wie Alter, Pflege und Betreuung in den unterschiedlichsten Facetten zu beleuchten.

Lösung

Unter dem Motto „Leben im Alter – Zwischen Status Quo und Visionen“ wurden herausragende Werke von österreichischen JournalistInnen in den Kategorien Text, Hörfunk, TV sowie Nachwuchs ausgezeichnet. Insgesamt ist der Award mithilfe von Sponsoren mit 17.500 Euro dotiert und zählt damit zu den wichtigsten Preisen für Journalist:innen in Österreich. - Einreichungen von JournalistInnen einholen - Jury definieren - Organisation der Auswertung der Einreichungen von Jury-Mitglieder - Einladungsmanagement für Awardverleihung (JournalistInnen, GewinnerInnen, Sponsoren) - Redaktion und Aussendung der Presseeinladung und Presseunterlage - Organisation der Awardverleihung (Moderation, Programm, Gäste, Location,...) - Nachbereitung, Auswertung der Clippings

Dateien

Clippingmappe Clippingmappe

Presseinformation Presseinformation

Werbewertanalyse Werbewertanalyse

Bilder

Siegerfoto Siegerfoto