PR Agenturen

Projekt von

121 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Square One Foods
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Interview-Redaktionstour
Erstellungsdatum:
2019-02-25

Start Square One Foods

Aufgabenstellung

Im Jahr 2018 haben die drei Partner Michael Goblirsch, Andre Schneider und Walter Scherb jun. Square One Foods ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um Europas ersten strategischen Partner und Investor für die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen aus Linz steht ambitionierten Gründern aus dem In- und Ausland mit Investments, der benötigten Infrastruktur, Know-how sowie Vertriebskooperationen zur Seite, sodass sie in dieser heiß umkämpften Branche Fuß fassen können. Himmelhoch stand hier vor zwei Aufgaben: Einerseits sollte das Programm von Square One Foods Journalisten aus den Bereichen Wirtschaft, Start-up, Handel und Gastronomie nähergebracht werden, andererseits sollten heimische und internationale Start-ups aus der Lebensmittelindustrie so von Square One Foods erfahren und sich für das Programm bewerben.

Lösung

Als Lösung wurde eine Interview-Redaktionstour zusammen mit Square One Foods konzipiert, geplant und durchgeführt. Aufgeteilt auf zwei Tourtage und begleitet durch zwei Himmelhoch-Consultants wurden dabei Redaktionen aus den Bereichen Wirtschaft, Start-up, Handel und Gastronomie besucht. Diese hatten die Gelegenheit, die drei Partner Michael Goblirsch, Andre Schneider und Walter Scherb jun. kennenzulernen und sie zu Square One Foods zu interviewen. So wurde erfolgreich erreicht, den persönlichen Kontakt zu wichtigen Keyjournalisten aufzubauen, ihnen ein individuelles Gespräch zu ermöglichen und zusätzlich den Zeitdruck nehmen, der durch die Anfahrt zu einer externen Location entsteht. Alle besuchten Redaktionen haben mindestens einmal über Square One Foods berichtet. Mehr noch: durch die „Interview-Tour“ wurden mehrseitige, ausführliche Interviews geführt und veröffentlicht. Das Ergebnis der Zusammenarbeit waren rund 75 Berichte von Print- und Onlinemedien sowie in sozialen Netzwerken.

Bilder

Aus Redaktionstour Aus Redaktionstour

Dateien

Artikel Der Standard Artikel Der Standard