Aufgabenstellung
Mit dem Kochwettbewerb Taste of Tomorrow, welcher am 06. Oktober 2025 in der Tourismusschule Klessheim in Salzburg stattfand, gaben die JeGo Beteiligungs GmbH Nachwuchstalenten aus Österreich und Deutschland die Möglichkeit sich vor einer prominenten Jury fachlich zu beweisen und sich mit Brancheninsidern zu vernetzen. Um den Informationsfluss über die Möglichkeit der Teilnahme zu verstärken, wurden wir als PR-Agentur engagiert. Unsere Aufgabe lag darin, die mediale Präsenz des Wettbewerbs um 360 Grad Modus zu gestalten. Im Vordergrund des Kommunikationsauftrages stand, Fachmedien aus den Branchen Kulinarik, Gastronomie und Hotellerie zu erreichen, damit sich so viele Nachwuchstalente wie möglich für den Wettbewerb anmelden. Auch im Nachgang sorgten wir für eine breite Medienpräsenz, um den Erfolg der Veranstaltung zu verdeutlichen.
Lösung
Als PR-Agentur aktivierten wir unser bestehendes Medien-Kontaktpool aus dem deutschsprachigen Raum. Potenzielle Nachwuchstalente wurden auf dem medialen Weg individuell angesprochen und zur Teilnahme inspiriert. Darüber hinaus gestalteten wir die Presseinhalte zielgruppengerecht für die Medien auf, um die Nachricht unseres Kunden sowohl in der Ankündigung als auch im Nachgang punktgenau zu platzieren.