PR Agenturen

Projekt von

377 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Honda
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Ganzheitliche Markenkampagne
Erstellungsdatum:
2016-10-15

Personen

  • Michael Obermeyr
    Geschäftsführer

The Power of Dreams

Aufgabenstellung

Betreuung von 1993 bis 2016. Fit für 4 Märkte. Mit Schaffung der neuen Unit "Honda Central Europe Manangement" im Frühjahr 2014 erhielt Reichl und Partner die großartige Chance, zusätzlich zum österreichischen Markt auch den Werbeauftritt in den Ländern Ungarn, tschechien und Slowakei zu betreuen. Den österreichweiten Auftritt von Honda begletet Reichl und Partner bereits seit 1993 mit großem Erfolg.

Lösung

Länderübergreifender Auftritt. Ein wesentliches Ziel von Honda Central Europe ist es, die Effizienz in der Region zu erhöhen. Um dies zu erreichen, werden für Österreich, slowakei, Tschechien und Ungarn internationale Honda Kampagnen adaptiert und länderübergreifende Kampagnen gestaltet. Hinsichtlich Kampagnenidee und Layout kommt somit in allen vier Ländern ein einheitlicher Auftritt zum einsatz, im Detail unterscheiden sich die Länderauftritte jedoch: Auf regionale Besonderheiten wird ebenso Rücksicht genommen wie auf unerschiedliche inhaltliche schwerpunkte und Promozionaktionen. In Ungarn arbeitet Honda mit testimonials aus der Welt des Sports, die ebenso in die Kampagne integriert werden. The Power of Dreams. Unter einem Kampagnendach werden individuel angepasste Kampagnen für die vier Länder gestaltet. Dabei kommen unterschieldichste Werbemittel zum Einsatz, zum Beispiel Anzeigen, Hörfunk- und TV Spots, Zeitungsbeileger, Plakate, Direct Mails, POS Material, Online Banner und Promotions auf den Honda Websites. Als First Step wurde eine Aktionskampagne umgesetzt, daraufhin folgten die Launchkampagne für Honda Civic Tourer sowie de Launchkampagne für den Honda CR-V

Bilder

Seitenblicke Seitenblicke

Wienerin Wienerin