PR Agenturen

Projekt von

543 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Turmöl
Branche:
Energie/Chemie
Kampagnenart:
Diverse Promotions
Erstellungsdatum:
2013-01-15

Personen

  • Daniela Strasser
    Kundenbetreuer

Turmöl Promotions

Aufgabenstellung

Betreuung von 2002 bis heute. Seit 2002 betreut Reichl und Partner die Doppler Mineralöle GmbH mit Sitz in Wels, zu der auch die überaus erfolgreiche Turmöl Gruppe mit über 200 Edeldiskont-Tankstellen in ganz Österreich gehört. Erfolgsgeheimnis sind die tankbaren Preise und das reichhaltige Dienstleistungsangebot.

Lösung

Eine rasante Expansion und die kompromisslose Positionierung als Tank-Diskounter wurden mit der Kampagne „Tank dich reich“ flächendeckend kommuniziert. Die Botschaft ist, dass man aufgrund der Expansion von Turmöl schon bald noch öfter beim Tanken in seiner Nähe sparen kann. Der preisaggressive Stil, für den Turmöl bekannt ist, wurde dabei sowohl visuell als auch verbal umgesetzt. Neu ist die direkte Ansprache des Kunden. Die auffordernde Tonalität der Headlines wird zusätzlich verstärkt: Alle Sujets der Kampagne sprechen persönliche Wünsche und Sehnsüchte der Betrachter an. Das leichte Augenzwinkern ist dabei aber unmissverständlich: Sowohl verbal als auch visuell wird durch eine gewisse Überhöhung und Klischeehaftigkeit die Plakativität weitergeführt, mit der die Preisführerschaft von Turmöl bekanntermaßen transportiert wird. Mit einprägsamen Hörfunk-Spots wurde die Botschaft verstärkt.

Bilder

NEWS NEWS