„TypIsCH“ – Cross Media Kampagne zum Thema Geschlechterrollen & Stereotype
Aufgabenstellung
Ziel war es, eine interessierte und breite Öffentlichkeit anzusprechen und diese für das Thema Geschlechterrollen und Stereotype zu sensibilisieren. Weiters sollte eine nachhaltige Veränderung in Bewusstsein und Verhalten erzielt werden.
Lösung
Bewusstseinsbildung durch Role Models, Kommunikation auf allen Kanälen und starker Fokus auf Interaktionsmöglichkeiten
Folgende Maßnahmen wurden gesetzt:
- Entwicklung der Marke „TypIsCH“ mit Key Visual und Claim
- Kampagne mit Inseraten und Plakaten im Burgenland
- Pressekonferenz zum Kampagnenstart in Eisenstadt mit LR Dunst und weiteren TeilnehmerInnen
- Social Media-Kampagne auf Facebook und Youtube: z.B. Zeichenwettbewerb auf Facebook
- Videos zum Thema
- Blog mit aktuellen Artikeln zur Gender-Thematik
- Marketing: Kinderbuch, Give-aways
Bilder
Logo
Dateien
Pressekonferenz
Facebook
Kinderbuch
Give-Away
Website