PR Agenturen

Projekt von

56 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Uber
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Corporate PR, Charity, Influencer-Kampagne,
Erstellungsdatum:
2018-12-10

Personen

  • Barbara Bednar
    Kundenbetreuer

UberToys

Aufgabenstellung

Kurz vor Weihnachten ließ Uber mit einer besonderen Aktion Kinderaugen leuchten und brachte an drei Tagen UberToys auf Wiens Straßen. Vom 21. bis 23. Dezember hatten User die Möglichkeit, in einem von sechs lebensgroßen Spielzeugautos mitzufahren. Aufgabe war es, UberToys in Wien mit PR-Maßnahmen zu begleiten.

Lösung

Bei UberToys in Wien wurde auf Influencer und Journalisten mit Kindern gesetzt. So wurden ausgewählte Personen eingeladen, einen unvergesslichen Tag vor Weihnachten zu verbringen: Sie wurden mit einem der lebensgroßen Spielzeugautos abgeholt und ins Cineplexx Wienerberg gebracht, wo der aktuelle Kinderfilm "Mary Poppins" gespielt wurde. Außerdem wurde der UberToys Aktion ein karitativer Charakter verliehen: In Zeitraum von UberToys spendete Uber jeweils 1 Euro pro Code-Eingabe für das SOS Kinderdorf. Insgesamt wurden so in drei Tagen 3.000 Euro gesammelt.

Bilder

UberToys in Wien UberToys in Wien