PR Agenturen

Projekt von

368 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Universal
Branche:
Versandhandel/E-Commerce
Kampagnenart:
Markenstrategie
Erstellungsdatum:
2012-11-30

Personen

  • Michael Obermeyr
    Geschäftsführer

Universal. Einfach genial!

Aufgabenstellung

Betreuung von 2009 bis heute. Universal wird seit mehreren Jahren von Reichl und Partner betreut. Der Retailer ist dank der innovativen Online-Strategie „Österreichs geniale Nummer 1“. Das außergewöhnlich umfassende Sortiment und der besondere Service machen den Universal-Versandhandel zu einem der beliebtesten Shops sowohl im Web als auch im klassischen Handel.

Lösung

Basis der von Reichl und Partner konzipierten Markenstrategie ist ein Mix aus gezielter Hörfunk-Präsenz und beständiger PR-Arbeit, die die umfassende Kommunikation im Print- und Onlinebereich unterstützen. Die Kern-Kompetenzen Mode, Technik und Wohnen wie auch die große Produktvielfalt werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort inszeniert. Universal wurde als langjähriger Kunde schon während mehrerer Kampagnen von Reichl und Partner betreut. Beispielsweise wurde das 45-jährige Firmenjubiläum mit dem Motto „Genialer Sonntag“ gefeiert. Eine blumig-bunte Gestaltungslinie im Retro-Stil und der dazu passende Hörfunk-Spot waren Teil des Kommunikationskonzeptes. Für die aktivierenden Spots und den eigens dafür komponierten Jingle wurde Universal mit mehreren Awards ausgezeichnet.