PR Agenturen

Projekt von

6339 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ubisoft
Branche:
Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
Influencer-Relations
Erstellungsdatum:
2016-11-14

Personen

  • Eva Mandl
    Kundenbetreuer
  • Claudia Resch
    Kundenbetreuer
  • Christian Blumauer
    Kundenbetreuer

WatchDogs 2 Launch-Event

Aufgabenstellung

Ubisoft zählt weltweit zu den größten und erfolgreichsten Spieleentwicklern und Publishern. Zahlreiche große Titel wie Assassin’s Creed oder die Tom Clancy’s Rainbow Six-Reihe zählen sie zu ihrem Repertoire. Ein weiterer Gaming-Blockbuster ist Watch Dogs 2, welcher am 15.11.2016 auf den Markt kam. In der Fortsetzung des extrem erfolgreichen ersten Teils kämpft man als talentierter, junger Hacker in der bunten Welt von San Francisco mithilfe von Drohnen und 3D-Druckern gegen einen riesigen Konzern, der illegale Datenmanipulation im großen Stil durchführt. Zum Launch des Gaming-Blockbusters „Watch Dogs 2“ war es unsere Aufgabe, für Influencer und Opinion Leader der heimischen Gamingszene ein besonderes Event zu veranstalten, um die Beziehungen zu Ubisoft zu verstärken und das neue Spiel zu promoten.

Lösung

Um sowohl die Besonderheiten des Spiels als auch die Stärken der Marke Ubisoft bestmöglich zu transportieren, wurde besonders auf den Erlebniswert des Events geachtet. Die Idee: Wir bringen die Welt von Watch Dogs 2, in welcher junge Hacker mit Drohnen und 3D-Druckern gegen illegale Datenmanipulation kämpfen, nach Wien, damit die Gäste die Elemente des Spiels real erleben konnten. Dazu veranstalten wir für ausgewählte Gäste aus der Gamingszene das erste Indoor-Drohnen-Rennen Österreichs. Vier Top-Piloten flogen mit Ihren Quadrocoptern in einer alten Fabrikhalle mit bis zu 140 km/h um die Wette. Nach dem finalen Race und der Siegerehrung konnten die Gäste selbst mit kleinen Drohnen erste Flugerfahrung sammeln. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, ihre Gesichter scannen zu lassen, woraufhin ihre persönliche Watch Dogs 2-Figur mit einem 3D-Drucker hergestellt wurde. Selbstverständlich konnte auch das Spiel mit der brandneuen Sony Playstation 4 Pro und 4K-Screens angespielt werden. Das Ergebnis waren begeisterte Gäste und eine erfolgreiche Festigung der guten Beziehung zwischen Ubisoft und den Influencern.

Dateien

vob TV-Beitrag