Aufgabenstellung
Als führender Anbieter mit der umfassendsten Produkt- und Service-Palette der Branche ist Weber heute international ein Synonym für Innovation rund ums Grillen, perfekte Grillprodukte und das ultimative Grillerlebnis. Wir von Himmelhoch sind für die Marken- sowie Produkt PR gleichermaßen zuständig und betreuen darüber hinaus den Facebook-Auftritt von Weber-Stephen Österreich und Schweiz. Das oberste Ziel ist die flächendeckende, kanalübergreifende und konsequente Positionierung der Kernbotschaft: mit Weber-Stephen ist das ganze Jahr über Grillsaison – im Sommer wie im Winter.
Lösung
Grillen ist eine Leidenschaft, ein Lifestyle. Angeheizte Grills von Weber erzeugen nicht nur großartiges Essen, sondern vor allem unvergessliche, gemeinsame Momente – und das das ganze Jahr über. Um diese Botschaft zu kommunizieren, betreiben wir nicht nur klassische PR- und Medienarbeit, sondern inszenieren darüber hinaus bewegende Events in rauchigem Rahmen. Die Highlights: ein lässiges Presseevent in der Stiegl-Ambulanz zum Startschuss der Frühlingssaison & Launch des Summit Charcoal Grills mit über 50 teilnehmenden Journalisten, ein feuriges Blogger-Grillevent in der kalten Jahreszeit mit tatkräftigen Onlinern und knapp 100.000 erreichten Social-Media Kontakten. Der krönende Abschluss im rauen Oktober: Wir ließen Grill-Guru und Autor Jamie Purviance für die Vorstellung des neuesten BBQ-Kochbuches aus Amerika einfliegen, um am Wiener Badeschiff die Redakteure von ORF, Falstaff und Co. zu begeistern. Überall mit dabei: die Grill(welt)meister, die das „Erlebnis Weber“ für alle Sinne erreichbar machten. Wir konnten über 370 redaktionelle Beiträge in Medien aller Sparten genieren. Besonders stolz sind wir auf Berichte von ORF, Cooking sowie Radio Ö1 und Falstaff.