PR Agenturen

Projekt von

365 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Yosana
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Blog-Kommunikation
Datum der Umsetzung:
Januar 2025
Hinzugefügt am:
März 2025

Personen

  • Angelique Sturmlechner
    Geschäftsführerin
  • Christoph Sturmlechner
    Co-Founder

Yosana Blog-Kommunikation

Aufgabenstellung

Ziel war es, eine professionelle und ganzheitliche Blogstrategie für die Marke Yosana zu entwickeln und umzusetzen. Dabei sollten Blogartikel: • die Markenwerte (Nachhaltigkeit, Qualität, Achtsamkeit) unterstreichen • Produktneuheiten und Kooperationen (z. B. Retreats, Studio-Partnerschaften) attraktiv und informativ kommunizieren • SEO-optimiert erstellt werden, um Sichtbarkeit im Web zu erhöhen • neue Kund:innen ansprechen und bestehende Kund:innen stärker an Yosana binden • als Grundlage für Social Media, Newsletter und PR-Aktivitäten dienen

Lösung

PR360 Solutions übernahm die komplette Verantwortung für: Strategieplanung Entwicklung einer thematischen Jahresplanung mit Blog- und Content-Ideen rund um: • Yoga im Alltag • Produktwissen & Anwendung • Nachhaltigkeit im Yoga • Kooperationen & Events • Zielgruppenorientierte Themenauswahl: Anfänger:innen, Fortgeschrittene, umweltbewusste Yogis Content-Erstellung • Redaktion und Textgestaltung aller Blogbeiträge im Yosana-Tonfall: ruhig, achtsam, inspirierend und kompetent Beispiele für umgesetzte Blogthemen: • "Nachhaltigkeit trifft Achtsamkeit – Yosana beim Natur Yoga Retreat" • "Die Wirkung von Augenkissen – Entspannung für Körper & Geist" • "Jetzt neu in Wien – Yosana Yoga Hängematten im Studio Yogafusion" • Integration von Produktplatzierungen und Affiliate-Links, wo sinnvoll Timing & Publikation • Redaktionsplan erstellt und laufend aktualisiert • Content abgestimmt auf saisonale Anlässe (Retreats, Produkteinführungen, Weihnachten etc.) • Veröffentlichung über Website, begleitend auf Social Media & im Newsletter