PR Agenturen

Projekt von

493 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ZGONC
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Markenbildend - Zielgruppe Frauen
Erstellungsdatum:
2015-03-01

Personen

  • Michael Obermeyr
    Geschäftsführer

ZGONC. Frauenpower

Aufgabenstellung

Betreuung seit 2015. Das Flugblatt ist die stärkste Waffe des ZGONC. Es hat nur einen Schwachpunkt. Es kommt meistens nicht zur Kernzielgruppe – den Männern. Denn die Marktforschung hat gezeigt, dass es oft die Frauen sind, die es vom Postkasten, direkt in den Müll befördern. Deshalb lag es nahe, Boden bei der weiblichen Zielgruppe gut zu machen. Mit einer Kampagne, nur für die Ladies.

Lösung

Lifestyle und Heimwerken. Frauen sind die anspruchsvollsten Konsumenten der Welt. Vor allem wenn es um Optik und Ästhetik geht. Denn Frauen werden schon als Kind von der Mode- und Beautybranche stark beeinflusst. Will man Frauen erreichen, muss man die richtige (optische) Sprache sprechen. Do it yourself - aber stylish! Der ZGONC präsentiert Werkzeug und Co. zum ersten Mal so, dass es auch Frauen gefällt. Im Falle vom ZGONC bedeutet das jedoch einen Stilbruch eines Branchendogmas. Denn wir inszenierten die Produkte wie es ein Modemagazin tun würde.

Bilder

Heute Heute

Wirtschaftsblatt Wirtschaftsblatt