Promotion Agenturen

Projekt von

603 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Goldenes Quartier
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Eventpromotion, Frequenzmarketing
Erstellungsdatum:
2001-06-18

Goldenes Quartier - Frequenzmarketing-Aktionen

Aufgabenstellung

Über das ganze Jahr im Goldenen Quartier für Frequenz zu sorgen, die Schwellenangst von potentiellen Kunden zu vermeiden. Den gewünschten Imagetransfer: Fashion/Lifestyle/Entertainment erzeugen. Die gewünschte Positionierung „Es ist immer etwas los im Goldenen Quartier“ gepaart mit einem Wohlfühlfaktor zu erzielen. Die Herausforderung waren definitiv die Vielzahl an Genehmigungen im öffentlichen Raum, die Koordination zwischen den anspruchsvollen Shops, der Abwechslungsreichtum in der Künstlerauswahl und die Koordination der jeweiligen Künstler sowie die nicht vorhersehbaren Wetterbedingungen (da Outdoor Area). Weiters ist bei jeder Aktivität die Logistik im Goldenen Quartier eine Herausforderung: wenig Platz, kein Verstellen der Auslagen und Seitzergasse als Feuerwehrdurchfahrt.

Lösung

Ein abwechslungsreiches Gesamtprogramm für unterschiedliche Zielgruppen gestalten. Von Musik, über Tanz, Dekoration und diversen Walking Acts sowie kleinen Events (wie die eigene Champagnergala in Kooperation mit Falstaff rund um die offizielle Champagner Gala) im Goldenen Quartier, die Vogue Fashion Night out in Kooperation mit der Vogue, Fashion Shows mit österreichischen Designern (z. Lena Hoscheck, etc),…