Aufgabenstellung
Intersport Austria ist mit 280 Shops, 180.000m² Verkaufsfläche, 3600 Mitarbeitern und 1,8 Mio Stammkunden die klare Nr. 1 im österreichischen Sporthandel. Und hat ein Problem. Intersport erreicht und serviciert die Kunden optimal, in hoher Qualität und Quantität und mit großem Erfolg in den Shops. Wenn die Kunden dann aber mit den Intersportartikeln schöne Erlebnisse bei der Sportausübung haben, sich emotional öffnen, ist Intersport nicht mehr „dabei“.
Sport ist pure Emotion, Genuss und Intersport möchte die Menschen beim Erlebnis abholen, so den Weg in ihre Herzen finden, Lovebrand werden.
Intersport möchte in die Mitte der Gesellschaft und Live Marketing ist das beste Werkzeug für dieses Wollen
Lösung
Um die Herzen der Österreicher zu erreichen, setzte Intersport auf das Thema Wandern, die Agentur IDEAL und das Tool Live Marketing, dem die anderen Werbe-Disziplinen zuarbeiteten – ein für die Eventbranche erfreulicher seltener Fall. IDEAL konzipierte niederschwellige Wandererlebnisse für die ganze Familie, nah an den Ballungsräumen und öffentlich gut zu erreichen. Der Wandersport wurde so für alle leist- und erreichbar und mit der grössten Kampagne, die es für ihn in Österreich je gegeben hat, breit beworben.