Promotion Agenturen

Projekt von

312 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Alfred Kärcher GmbH
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Livemarketing
Erstellungsdatum:
2019-06-22

Personen

  • Tanja Rücklinger
    Sales & Livemarketing Managerin

Kärcher Bagjump

Aufgabenstellung

Kärcher war Kooperationspartner für den Film „Mission: Impossible 6 Fallout“. Die Werbehelden wurden beauftragt, sich für das Donauinselfest eine aufmerksamkeitsstarke Livemarketing-Inszenierung zu überlegen.

Lösung

Für den Reinigungsgeräte-Hersteller Kärcher arbeiteten wir mit Hochdruck. Kärcher war Kooperationspartner für den Film „Mission: Impossible 6 Fallout“. In diesem Sinne kreierten wir das Motto „Reinigung unmöglich – nicht mit Kärcher“ und begaben uns auf die Suche nach echten Alltagshelden. Das Motto zog sich durch alle Werbemaßnahmen des heurigen Jahres. Auf einer Fläche von 15 x 15 Meter bauten wir für Kärcher beim Donauinselfest einen Bagjump mit Fotostativ auf. Von einem vier Meter hohen Sprungturm konnten Wagemutige in Alltags-Superhelden-Pose vor einer Foto-Rückwand in Explosionsoptik auf ein riesiges, aufgepolstertes Kissen springen und wurden dabei fotografiert. In einem Zelt wurde das Foto ausgewählt, ausgedruckt und per E-Mail an die Alltagshelden verschickt. Auf dem Foto selbst fand sich ein QR-Code, der direkt auf die Website von Kärcher führte. Neben der Fotoaktion wurden attraktive Goodies verteilt, um die Teilnehmer auch während den Wartezeiten zu entertainen.

Videos

Kärcher Bagjump Kärcher Bagjump