Promotion Agenturen

Projekt von

881 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
MARTINI
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Launch-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-04-20

Launch MARTINI alkoholfrei* Vibrante und Floreale

Aufgabenstellung

MARTINI hat zwei alkoholfreie* Aperitifs auf den Markt gebracht und ist damit zum Innovationstreiber in der Kategorie „Low & No Alcohol“ geworden. Das Unternehmen der Bacardi-Gruppe reagierte damit auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach alkoholfreien Getränke-Alternativen. Inspiriert durch 150 Jahre Erfahrung mit Wein und Kräutern, hat MARTINI zwei alkoholfreie* Premium-Aperitivo-Getränke für Anlässe kreiert, bei denen auf Alkohol, jedoch nicht auf den Genuss eines geschmacklich komplexen und ausbalancierten Getränks oder Cocktails verzichtet wird. Der neue MARTINI Alkoholfrei* Vibrante und MARTINI Alkoholfrei* Floreale versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis – ohne Alkohol. Die Herausforderung war allerdings, dass der Launch genau in die Zeit des ersten Lockdowns fiel. * <0,5% Vol aus Pflanzenextrakten

Lösung

Wir nutzen Influencer als Opinion Leader, die für ihre Community die Getränke-Innovationen verkosten. So setzten wir ein Sampling an gesundheitsbewusste Lifestyle-Influencer um. Diese bekamen einen sommerlichen Picknickkorb mit jeweils einer Flasche MARTINI alkoholfrei* Vibrante und Floreale persönlich zugestellt. Im Korb fanden sich auch alle notwendigen Utensilien, um die Drinks richtig zuzubereiten und alle Informationen, um die Produktneuheiten ihrer Community vorzustellen. Insgesamt wurden 12 Influencer mit insgesamt 290.000 Followern besampelt.