Promotion Agenturen

Projekt von

431 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Möbelix
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Roadshow
Erstellungsdatum:
2001-04-17

Möbelix Roadshow

Aufgabenstellung

Wir tourten mit einem Möbelix Show-Truck durch ganz Österreich und blieben jeweils 1-2 Tage an neuralgischen Punkten stehen. Vor Ort konnten die Passanten in den Möbelix Truck hineingehen und die Möbelix-Welt erkunden. Herausforderung: Die Passanten in den Truck zu locken sowie sie zu motivieren, dort mittels QR Code spezielle Produkte zu finden. Die Passanten konnten so sofort das Produkt in den Warenkorb legen und mit Sonderkonditionen shoppen. Ziel war es, die neue easy Shopping Technologie von Möbelix mittels QR-Code zu inszenieren.

Lösung

Wir haben den Truck im Außenbereich mit zwei lebensgroßen Möbelix Man Figuren inszeniert und so die Familien und Kinder angesprochen, die sich noch dazu davor fotografieren lassen konnten. Weiters wurden junge Leute und junge Familien ebenso animiert sich mit der Möbelix Figur fotografieren zu lassen und dieses Foto auch online zu stellen, auf Facebook und Instagram (dies war auch mit einem Gewinnspiel verbunden). Für jede Stadt haben wir uns noch dazu ein eigenes Gewinnspiel einfallen lassen, das die Passanten in den Truck lockte. Als Dankeschön erhielten die Mitspieler auch eine Mini Anti-Stress Möbelix Figur.