Promotion Agenturen

Projekt von

772 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
NESCAFÉ
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Promotion
Erstellungsdatum:
2023-06-28

NESCAFÉ Ready to Drink Promo

Aufgabenstellung

Pünktlich zu Frühlingsbeginn und den steigenden Temperaturen bringt die Kaffeemarke NESCAFÉ, ihre neu überarbeitete Ready-to-Drink-Range in drei Sorten auf den Markt. Im Zuge des Relaunches der Produktrange wurde die Rezeptur an die Vorlieben der jungen Zielgruppe angepasst und das Packungsdesign neugestaltet. Köstlich, unkomplizierter Kaffeegeschmack „on the go“: Das neue NESCAFÉ Ready-to-Drink-Produktsortiment besteht aus insgesamt drei verschiedenen Sorten: Cappuccino, Latte sowie einer Flavoured Variante mit Latte Caramel, welche besonders die Vorlieben der jungen, probierfreudigen Konsument:innen abdecken. Das moderne aufmerksamkeitsstarke Packaging macht die Kaffeedrinks zum Hingucker im Kühlregal und spiegelt farblich die drei Geschmacksvarianten in schattierten Brauntönen wider. Mit dem Relaunch der Eiskaffeerange sollen neue Impulse am Eiskaffeemarkt gesetzt werden, verstärkt eine junge Zielgruppe angesprochen und die Marktposition von NESCAFÉ weiter ausgebaut werden.

Lösung

Wo erreicht man die Gen Z spitz und schafft noch einen Sales Push? IDEAL, konzentriert sich in der Planung auf eine durchdachte und zielgruppengenaue Wegführung, recherchiert die Hot Spots der Gen Z in Wien – das sind natürlich ZwideMu (zwischen den Museen), Donaukanal, Uni etc. Aber eben auch die Einkaufsstraßen, die gerade Jungvolk anziehen - MAHÜ, Landstraße, Neubaugasse -sowie die Platze Votivpark, Schwedenplatz etc – und gerade dort konzentriert man sich bei der Promo wieder auf den POS. IM LEH nämlich wird parallel eine Display Kampagne gefahren. Gestützt vom catchy Promoauftritt (Lastenrad mit Beachflag, Promokleidung in den Packagingfarben), den Samples davor, den Hinweis auf die Produkte im Store („Nimmhhh Dir den Moment mit nach Hause“) und der aufmerksamkeitsstarken Displaykampagne und Packaging im LEH, wird tatsächlich ein Sales Push erreicht. Mit dem Lastenrad ist man auch superflexibel und schnell dort, wo sich gerade etwas tut. Die Kollegen in der Klassik realisieren eine 40 Mio Kontakte Kampagne, Gewista fährt eine OOH Kampagne und voll gebrandete Straßenbahn und IDEAL verteilt mit 3 Teams an 15.000 gekühlte (!!!!) Dosen. Nimmhhh Dir den Moment!

Videos

Video Video