Promotion Agenturen

Projekt von

648 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Schlumberger
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Sampling & Gastro Aktivierung
Erstellungsdatum:
2019-04-15

Personen

  • Silke Rainbacher
    Auftraggeberin
  • Tamara Radislovitsch
    Promotion Managerin

Schlumberger Sparkling Spring

Aufgabenstellung

Konzipierung und Umsetzung einer nachhaltigen Promotion und Gastroaktivierung für die Sonderedition Schlumberger Sparkling Spring.

Lösung

Die Grundidee der Promotion lag darin, über verschiedenste Kanäle zu promoten und zu samplen und die Zielgruppe in teilnehmende Bars österreichweit zu bringen. Dazu wurde ein eigenes QR Code System entwickelt, wo zugeordnete Codes direkt in Flyer, Inseraten, Billboards etc eingebettet wurden - über den QR Code bekam man einen digitael Gutschein, der direkt in teilnehmenden Bars eingelöst werden konnte. Daraus konnte Schlumberger ganz genau nachvollziehen, über welchen Kanal der Kunde erreicht wurde und zum Gastropartner kam. Zum digitalen Sampling gab es österreichweit auch noch ein klassisches Streetsampling von Gutscheinen und prickelndem Schlumberger Sparkling Spring.