Promotion Agenturen

Projekt von

334 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Volkstheater Wien
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Sonderumsetzung
Erstellungsdatum:
2020-01-07

Personen

  • Ernst Buchinger
    CEO

Schwere Knochen

Lösung

Stimmen aus dem Grab - Mit einem makaberen Werbegag bewarb das Volkstheater die Uraufführung des Stücks „Schwere Knochen“ nach dem gleichnamigen Verbrecherroman von David Schalko. 5 Grabsteine wurden produziert und für über eine Woche an 5 verschiedene Standorte in Wien platziert. Die Grabsteine befanden sich von 7. bis 15. Jänner 2020 rund um das Museumsquartier, am Karlsplatz, in der DonauCity und im Prater. Die fünf Grabsteine ließen die im Stück verstorbenen Protagonisten auf ungewöhnliche Weise wieder zum Leben erwecken. Durch das Scannen des QR Codes auf den Grabsteinen, erschien am Display ein Video mit der letzten Botschaft der jeweiligen Figur.

Videos

Schwere Knochen Schwere Knochen