Social Media Agenturen

Projekt von

58 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
weight friends
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Datum der Umsetzung:
Oktober 2024
Hinzugefügt am:
24. Oktober 2025

16. Social-Media-Kampagne für weight friends

Aufgabenstellung

Im Herbst 2024 wollte weight friends mit einer innovativen Social-Media-Kampagne die Markenbekanntheit auf Meta-Plattformen wie Facebook und Instagram ausbauen und neue Kund:innengruppen erschließen. Ein besonderes Ziel: Parallel zur Einführung von „weight friends for men“ erstmals auch die männliche Zielgruppe anzusprechen, während die etablierte weibliche Zielgruppe weiterhin erreicht werden sollte.

Lösung

Dank maßgeschneiderter Online-Marketing-Strategien und kreativer Anzeigenpakete, die exakt auf die Bedürfnisse beider Gruppen abgestimmt waren, erreichten wir über 1,3 Millionen User:innen bei einem Cost-per-Click von nur 0,15 €. Während wir in der Frauen-Zielgruppe über 1 Million Userinnen erreichten, überzeugte die männliche Zielgruppe mit 1.738 Interaktionen bei rund 310.000 erreichten Nutzern. Alexandra Irschik, Geschäftsführerin von weight friends, zur Zusammenarbeit: „Das LDD-Team hat durch seine kreative Herangehensweise und sein tiefes Verständnis für unsere Zielgruppe erheblich dazu beigetragen, unsere Markenpräsenz zu steigern und eine engagierte Community aufzubauen. Sie haben verstanden, unsere Werte und Botschaften effektiv zu kommunizieren. Wir schätzen die Professionalität und das Engagement des gesamten Teams und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bilder

Social Media Ads Social Media Ads