Aufgabenstellung
Als 3. größter Seminaranbieter Österreichs soll auch Online die Qualität und die Vielfalt der Seminare widergespiegelt werden. Der Fokus hierbei liegt auf einer responsiven Darstellung und dem Anstieg der Onlineverkäufe. Bei über 1.200 Seminaren und 40.000 Teilnehmern pro Jahr ist es wichtig, dass der Besucher schnell und unkompliziert Seminare finden und kaufen kann.
Lösung
Ziel des Relaunches war das Informations- & Buchungsportal der Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft in das 21. Jahrhundert zu katapultieren. Rund um die Buzzword-Wolke von Searchperfomance, Cross- and Upselling, Customerjourneys und Verringerung der Bounce Rate im Onlineabschluss, wurde der ARS ein mobil funktionierender Anstrich, rund um für das 2017 gerüstete, state of the art taugliche Content Management System, verpasst.
Mit einem ausgetüftelten Tracking des Nutzerverhaltens soll der Besucher in der Branchenvielfalt der ARS auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderte Angebote erhalten.