Aufgabenstellung
ASTOTEC agiert als definitiver Vorreiter seiner Branche und erheben auch den Anspruch, sich als diesen zu positionieren. Die Herausforderung war bestand darin, fehlende Ressourcen im Marketingteam durch unsere Experten zu unterstützen und neue Ideen hinsichtlich der Präsentation im Bereich Kundenakquise und Employer Branding einzubringen.
Lösung
Gemeinsam mit dem Marketingteam der ASTOTEC haben wir alle vorhandenen Online-Kanäle analysiert und hinsichtlich der Wirksamkeit hinterfragt. Die Idee war es, eine gesamte, stringente Kommunikation zu etablieren und mittels bezahlter Kommunikation über Social Media und Suchmaschinen zu unterstützen, um die Reichweite in der Zielgruppe und den Expertenstatus zu unterstreichen.
Im Laufe der Zusammenarbeit konnte eine stetige Bespielung der Social Media Kanäle Facebook und LinkedIn mit Inhalten rund um die Themen Mitarbeiter und Informationen zu ihren Produkten etabliert werden. Die laufenden Werbekampagnen verfolgen das Ziel, Sichtbarkeit und Reichweite zu schaffen und ASTOTEC als attraktiven Arbeitgeber in der Region bekannt zu machen.