Aufgabenstellung
ASTRA versorgt Haushalte in ganz Europa mit über 2.000 Fernsehund Radiokanälen. Ihr Ziel ist es so viele relevante KonsumentInnen
wie möglich auf ihre Webseite zu bringen und über ihre Services zu
informieren und davon zu überzeugen. Als Werbematerialien standen
Texte und statische Bilder, jedoch kein Bewegtbild zur Verfügung.
Lösung
ASTRA’s Agenturpartner SlopeLift hat mithilfe der YouTube Video
Builder Beta eine einfache Technologie genutzt, um aus Texten,
Logos und Bildern neue Videos zu erstellen. Dabei wurden Vorlagen
und Creative Best Practices angewendet, wie etwa die Marke ASTRA
in den ersten 5 Sekunden zu zeigen und einen klaren Call-To-Action
zum Besuch der Webseite einzubauen.
Mit einer Display & Video 360 (DV360) Kampagne wurde entlang der
gesamten Kundenreise die Botschaft an den User sowohl über
Display als auch über YouTube-Anzeigen kommuniziert. Ein
übergreifendes Frequency Capping von 3 stellte sicher, dass die
Anzahl an Ausspielungen je User effizient sind.