Social Media Agenturen

Projekt von

85 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
LexisNexis
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Online Shop
Erstellungsdatum:
2015-02-01
Tags:
Digital & Mobile, Website

B2B Onlineshop LexisNexis

Aufgabenstellung

Umsetzung eines neuen Onlineshops für die Bücher, Zeitschriften und Online-Produkte des LexisNexis Verlags. Automatisierter Abgleich mit dem VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher).

Lösung

Konzeption, Design und Umsetzung eines Magento-Onlineshops auf Basis von Responsive Design. Entwicklung einer Schnittstelle zum VLB für den regelmäßigen Datenabgleich samt Hintergrundskripten zur automatisierten Anreicherung und Verknüpfung der Produktdaten im Onlineshop. Aktuell ca. 10.000 Werke mit ca. 400.000 Ausprägungen an Produktattributen im Shop. Performance-Optimierung zur Reduktion von Ladezeit sowie Filter- und Suchfunktion (letztere mittels SOLR). Implementierung verschiedenster Prüfung- und Korrekturmechanismen hinsichtlich Preisanzeige. Anbindung an den gewünschten Payment-Provider sowie weitere Drittsysteme (Newslettertool, Tracking-Software, CMS).

Bilder

Startseite Startseite

Digital & Mobile / Website