Social Media Agenturen

Projekt von

54 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
DELTABLOC International GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Website
Erstellungsdatum:
2022-04-01
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Website

Personen

  • Peter Rossegg
    Auftraggeber
  • Robert Spieler
    Web Designer
  • Gerold Madlmayr
    Web Programmer
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Nina Ceru
    Client Service

Deltabloc – take the safe way home

Aufgabenstellung

DELTABLOC® ist der führende Anbieter von Fahrzeug-Rückhaltesystemen aus Beton und Stahl sowie von modernen Lärmschutzsystemen. Für den internationalen Onlineauftritt sollte eine multilinguale Website aus 12 Sprach- bzw. Länderversionen realisiert werden, die den gesamten Unternehmensverbund und das Leistungs- und Produktspektrum imageträchtig darstellt.

Lösung

Für die vielschichtige Submarken- und Produktstruktur wurde von uns eine durchdachte userzentrische Navigations- und Informationslogik entwickelt, die die unterschiedlichen thematischen Herangehensweisen der verschiedenen Zielgruppen berücksichtigt. Die neue Website wird nun als kreative Kampagnenbühne und Informationsplattform genutzt, an die auch das Extranet für technische Detailinformationen angebunden ist. Gleichzeitig erhält jedes Land einen individualisierten Auftritt in der starken Optik der Dachmarke. Das leistungsstarke, äußerst sicher und dennoch kompakte CMS Contao bietet hierfür die ideale technische Plattform. Mit einer emotionalen Ansprache im Headerbereich, einem umschaltbaren Nightmode, narrativen multimedialen Content-Elementen und einem UX-optimierten Designkonzept wird das Thema Verkehrssicherheit sehr persönlich und interaktiv kommuniziert.

Bilder

Deltabloc Titelbild Deltabloc Titelbild

Diverses

Deltabloc Web 1 Deltabloc Web 1

Digital & Mobile / Website

Deltabloc Web 2 Deltabloc Web 2

Digital & Mobile / Website