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Projekt von

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Kunde:
DM
Branche:
Kosmetik/Beauty/Wellness
Kampagnenart:
SEO
Erstellungsdatum:
2021-08-01
Tags:
Diverses

DM erreicht Seite 1 bei MakeUp

Aufgabenstellung

Optimierter Content ist ein essenzieller Faktor, um die SEO Performance des Online Shops von dm drogerie markt in Österreich sicherzustellen und nachhaltigen Traffic zu generieren. Obwohl Content-Optimierungen auch in der Vergangenheit regelmäßig durchgeführt wurden, waren die Textlängen im Online Shop von meindm.at durch ein Zeichenlimit begrenzt. Potenziale, die Kategorieseiten im Wettbewerb hatten, konnten so nicht voll genutzt werden. dm drogerie markt Österreich nahm sich gemeinsam mit der Digital Marketing Agentur SlopeLift Herausforderung dieser Herausforderung an. Im Rahmen eines Relaunch-Projekts sollte im September 2020 ein neues CMS eingeführt werden, das auf der Struk- tur des dm.de Online Shops basiert. Die ursprüngliche Shop-Struktur von meindm.at wurde somit stark verändert und auf die neue Domain dm.at gezogen – ein Projekt, das gleichermaßen Potenziale, wie Herausforderungen mit sich brachte. Die gemeinsame Zielsetzung war es daher, bestehende Rankings zu erhalten, Shop-Kategorien mit Potenzial im Wettbewerbsumfeld aufzubauen und so nachhaltig Traffic zu generieren.

Lösung

Als langjähriger Partner von Searchmetrics, griff SlopeLift auf die Daten und Insights der Searchmetrics Content Experience zurück und konzipierte anhand der erstellten Analysen nachhaltig kompetitive SEO-Texte für dm.at. Die Content-Experten von SlopeLift analysierten dazu die Potenziale der bestehenden Inhalte. Auf diese Weise wurden vormals nicht oder gering rankende Kategorieseiten mit neuen, optimierten Inhalten versehen, die hinsichtlich Wortanzahl und Keyword-Auswahl nun im Wettbewerb bestehen konnten. Dies führte zu deutlich verbesserten Rankings zahlreicher Kategorien des Online Shops und einem Anstieg des Traffics.

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