Erfolgreiches Social Recruiting für Thalia
Aufgabenstellung
Thalia, der führende Buchhändler im deutschsprachigen Raum, suchte nach einer kreativen Möglichkeit, junge Talente für offene Lehrstellen zu gewinnen. Ziel war es, die Sichtbarkeit der Stellen zu erhöhen und mehr Lehrstellen-Bewerbungen zu generieren.
Lösung
Mit einer maßgeschneiderten Social-Media-Kampagne auf TikTok, Snapchat und Instagram, kombiniert mit innovativen Formaten und authentischen Inhalten von Thalia-Lehrlingen, begeisterten wir die Zielgruppe. Durch dynamische Anpassungen lief die Kampagne besonders effizient und erzielte fantastische Ergebnisse.
„Dank der Social-Recruiting-Expertise von LDD konnten wir unser Lehrstellenangebot optimal positionieren und buchaffine Talente punktgenau ansprechen“, resümiert Mag. Lisbeth Koch, verantwortlich für Recruiting und Employer Branding bei Thalia Buch & Medien GmbH.
Bilder
Ads auf TikTok & Snapchat
Ads auf Instagram
Videos
Animierte Snapchat-Ad
Animierte TikTok-Ad