ESG Kampagne (Go Green Konto)
Aufgabenstellung
Der Auftraggeber UniCredit Bank Austria wollte mit einer starken programmatischen Kampagne unterschiedliche Kontotypen und Finanzprodukte für Privatkunden bewerben. Ziel war, neben der Stärkung der Awareness, in den sich unterscheidenden Zielgruppen je Produkt auch der direkte Abschluss. Die Kampagne beinhaltete dabei sowohl Awareness- als auch Performance-Placements, um dadurch die gesamte Customer Journey ideal abzudecken.
Lösung
Um die Consumer Journey entlang des Funnels bestmöglich zu begleiten, wurden anhand von produktspezifischen Zielgruppendefinitionen unterschiedlichen Targetings und Werbeformen ausgewählt, welche mit der jeweiligen Phasen des Funnels im Einklang standen. Ein breiter Formatmix (Video, Native, Banner inkl. Dynamic Banner Optimiziation) wurde dabei mit 3rd Party-, kontextuellem und klassischem Retargeting kombiniert. Somit konnte einerseits Awareness geschaffen werden und andererseits konnten Nutzer*innen, die bereits Interesse gezeigt haben, mit der passenden Message erneut abgeholt und dadurch die Abschlüsse maximiert werden.
Videos
Go Green Konto
Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien
Bilder
Werbeformate
Digital & Mobile / Banner
Werbeformate
Digital & Mobile / Banner
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