Lösung
Im Rahmen der Markteinführung der Essilor ""Transitions"" wurde eine innovative Produktkampagne ins Leben gerufen. Essilor, weltmarktführender Brillenglashersteller, vereint mit „Transitions“ klare Brillengläser und getönte Sonnenbrillengläser in einer Brillenfassung, die einen Übergang innerhalb weniger Augenblicke ermöglichen.
Um auf diese Innovation aufmerksam zu machen, haben wir in der ersten Phase der Kampagne zu einem gemeinsamen Kick-Off Brunch eingeladen. Dies diente als Kennenlernen für Essilor, die InfluencerInnen und das FOLLOW AUSTRIA Team, sowie der Auswahl und Anpassung der jeweiligen Essilor Transitions Brillen. In der zweiten Phase starteten die InfluencerInnen via Instagram einen Aufruf, bei dem die FollowerInnen einen Tag „through your eyes“ mit den Testimonials in leben ruften. Dieser gemeinsame Tag wurde von unserem Foto- und Videoteam in der dritten und letzten Phase begleitet. Das dabei entstandenen Videos wurden im Anschluss auf den Instagram Channels der InfluencerInnen veröffentlicht."